17. Mai – 11:00 Uhr – Ökumenischer Gottesdienst Not-Gottes-Kapelle

Die katholische Pfarrei Heilig Kreuz und die evangelische Kirchengemeinde Bensheim-Auerbach laden für den 17. Mai, Christi Himmelfahrt, zum ökumenischen Gottesdienst zur Not-Gottes-Kapelle ein. Beginn ist um 11:00 Uhr.
Der Gottesdienst steht unter dem Thema „Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe“. Für die Predigt konnte der ehemalige Auerbacher Pfarrer, Herr Ehrendomkapitular Probst Engelbert Prieß, gewonnen werden. Musikalisch gestaltet wird die Feier vom Katholischen Kirchenmusikverein Auerbach. Die Gemeinden laden im Anschluss noch zum gemeinsamen Verweilen und Picknick ein. Bei starkem Regen findet der Gottesdienst in der Heilig-Kreuz-Kirche in Auerbach statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.