28 Kinder feierten Erstkommunion

Am Sonntag, 6. Mai, empfingen 28 Mädchen und Jungen den Segen von Pfarrer Josef Belényesi und durften zum ersten Mal an der Eucharistiefeier teilnehmen.
Sie hatten sich in vier Gruppen und unter der Leitung von sieben Müttern über ein halbes Jahr auf den besonderen Tag vorbereitet. Die Gesamtleitung hatte Gemeindereferentin Irmgard Schatz. Das Motto lautete in diesem Jahr „Gott lädt uns alle ein“. Pfarrer Belényesi überreichte den Kindern zur Erinnerung an die erste Kommunion Holzkreuze.
Viele Familienangehörige waren zur Feier nach Auerbach gekommen. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst vom jungen Chor „Sunrise“ unter der Leitung von Kornelia Ochs, das Piano spielte Bernhard Zotz.

Fotos unter http://www.heilig-kreuz-bensheim.de/gallery/erstkommunion-2012/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.