Advent und Neujahr

Bei der Advents- und Weihnachtsfeier am 12.12.19 konnte das Team des Seniorenkreises gleich zweimal zum 90. Geburtstag und einmal zum 80. Geburtstag gratulieren. Der Tisch war weihnachtlich gedeckt, Frau Kubasta hatte die Servietten zu einem P1020495Tannenbaum gefaltet und auf jedem Platz stand ein kleiner Weihnachtsgruß. Mit der Weihnachtspredigt des Franz von Assisi begann der feierliche Teil. Frau Mengel begleitete die Weihnachtslieder am Klavier und anhand der ausgeteilten Liedblätter konnten sogar mehrere Strophen gesungen werden. Herr Pfarrer Poggel bedankte sich mit einem Präsent bei den Helfern und Herr Kaplan Joseph erzählte von seiner Heimat Indien und sang ein selbst komponiertes Weihnachtslied aus seiner Heimat. Bei Christstollen und Kaffee wurden dann viele Gedanken ausgetauscht und mit einem „frohe Weihnachten“ verabschiedete man sich bis zum neuen Jahr.

Am 9.01.2020 trafen sich die Senioren dieses Mal in der Kirche vor der Weihnachtskrippe. Herr Kaplan Joseph hatte einige Gebete und das Weihnachtsevangelium vorbereitet, freudig wurden Lieder gesungen und nach dem Segen für das neue Jahr für die Anwesenden und auch für die, die nicht da sein konnten, ging es in den mit Tulpen geschmückten Pfarrsaal. IMG_20200109_151702Für Jeden gab es eine Neujahrsbrezel mit Butter und Marmelade und auf dem Tisch lag eine große „2020“. Auch konnte schon wieder ein 90. Geburtstag gefeiert werden. Es wurden dem Thema entsprechend Texte vorgelesen und das Programm für 2020 vorgestellt. Pfarrer Poggel gesellte sich auch dazu und es ging recht lustig und lebhaft zu.

Am 13.02.2020 findet der nächste Nachmittag statt und es wäre schön, wenn Jeder ein bisschen lustig gekleidet zum Fasching kommen würde. Das Team freut sich!