Adventsnachmittag im Kindergarten St. Michael

Am Freitag, 2.12.2016 von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr fand auch dieses Jahr wieder der alljährliche Adventsnachmittag des Kindergartens St. Michael in den Container-Räumen des Kindergartens statt.

Die Organisation übernahmen die Kindergartenleitung und der Elternbeirat. Alle teilnehmenden Familien haben etwas Leckeres zum Nachmittagsbuffet beigetragen, so dass eine Vielzahl an Plätzchen, Lebkuchen, Mandarinen und Kuchen den Nachmittag versüßten.

Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken wurden in einzelnen Räumen verschiedene Angebote für die Kindergartenkinder gemacht: Vorlesen von Weihnachtsgeschichten, Durchführung einer Bastelaktion und vielfältiges Spielen. Abgerundet wurde der gemeinsame Adventsnachmittag durch das gemeinsame Abschlusssingen, bei dem alle kräftig mitwirkten.

In diesem Rahmen dankte die Elternbeiratsvorsitzende Frau Ute Fuchs allen Erzieherinnen für die wunderbare geleistete Arbeit, für die liebevolle und verlässliche Betreuung der Kindergartenkinder und für die tolle Zusammenarbeit mit den Eltern während des gesamten Jahres.

Insgesamt war es ein wirklich gelungener, schöner, gemeinsamer Nachmittag, auf den sich im nächsten Jahr jetzt schon alle wieder freuen.

Autor: Adriane Menschig