Bewegung und Genuss

Unter dem Motto “Gymnastik und Spiel mit Gaby“ fand am 11.10.2018 der
Offene Nachmittag in Heilig Kreuz statt.
Senioren-201810Das Senioren-Team konnte an diesem Nachmittag nicht nur drei Damen begrüßen, die lange nicht dabei sein konnten, sondern auch vier Jugendliche aus der Pfarrei, die sich für die Senioren interessierten. Vor allem die Omas waren davon begeistert. Entsprechend der Jahreszeit und dem Überfluss an Äpfeln, gab es Kaffee und Apfelstreußel, bevor Gaby Kutzner zum Sport rief. Nach der Aufwärmphase durch Sitzgymnastik, ging es mit Bällen richtig zur Sache. Dabei wurde nicht nur die körperliche Fitness trainiert, sondern auch der Geist wurde gefordert, sodass sogar mancher Tropfen Schweiß lief.
.
Am 08. November 2018 besuchen wir den neu renovierten Kindergarten und freuen uns auf rege Beteiligung.

Text und Bild: Liesel Sartorius