BINGO!!

Am 14.11. stand auf dem Jahresprogramm der Senioren von Heilig Kreuz ein Spielenachmittag. Ganz genau wussten wir vom Team nicht wie es ablaufen soll, aber es hat geklappt. Nach der Begrüßung brachten verschiedene Texte und Legenden den Anwesenden den Heiligen Martin näher – er ist der Schutzpatron unseres Bistums und wird auch in unserer Pfarrei hauptsächlich mit den Kindern gefeiert. Bei Streußel- und Apfelstreußelkuchen schmeckte der Kaffee gut und die ersten Neuigkeiten wurden ausgetauscht.
Dann hieß es BINGO. Ein lustiges Spiel, bei dem die vorgelesenen Zahlen auf der eigenen Zahlenkarte mit Bingo-Ruf abgedeckt wurden. Bei einer vollständig abgedeckten Reihe erklang ein Bingo, Bingo-Ruf und der Gewinner durfte sich bei Süßigkeiten bedienen. Man musste schon konzentriert zuhören und so mancher Ausruf, wenn man die Zahl verpasst hatte, klang durch den Raum. Alle waren begeistert dabei und vor so manchem Platz türmten sich die Süßigkeiten. Der Wunsch für eine Wiederholung wird sicher im neuen Jahresprogramm erfüllt.
Mit der Einladung zur Adventsfeier am 12. Dezember verabschiedeten sich die Senioren und freuen sich auf das nächste Mal.