Den Frühling angelockt

Wie an jedem 2. Donnerstag im Monat, so trafen sich auch am 8. März 2018 die Senioren von Heilig Kreuz Auerbach im Pfarrzentrum. Durch viele Primeln auf den Tischen und leckerem Nußzopf zum Kaffee, konnte man den Frühling schon etwas spüren, zumal die Temperaturen an diesem Tag sehr angenehm waren.
2018-03-Senioren1Frau Ochs zauberte mit ihrem Flötenkreis dann den Frühling wenigstens für diesen Nachmittag herbei. Bei vielen Liedern sangen die Senioren fröhlich mit und dank der ausgelegten Texte auch mehr als nur eine Strophe. Der Flötenkreis war schon zum zweiten Mal zu Gast und es wäre schön, wenn eine Wiederholung im nächsten Jahr möglich wäre.
Mit einem Primelstöckchen bedankten sich die Helferinnen bei den Akteuren.
Bei netten Gesprächen verflog die Zeit sehr schnell und man verabschiedete sich „bis zum nächsten Mal“ am 12. April 2018.

Text und Bild: Liesel Sartorius