Ein großes Dankeschön

P1040185Vor einigen Wochen durfte ich in einem festlichen Gottesdienst mit vielen Menschen aus dem Pfarreienverbund Bensheim und der Pfarrgruppe Heilig Kreuz/St.Laurentius den 25.Jahrestag meiner Priesterweihe und Primiz begehen. Es war ein besonderer Tag für mich – und es ist gar nicht möglich, allen persönlich zu danken. Deshalb möchte ich mich auf diesem Wege bei allen bedanken, die mir durch Glückwünsche, Karten, persönliche Worte, Geschenke und vor allem durch das Gebet und die Mitfeier des Gottesdienstes ihre Verbundenheit zum Ausdruck gebracht haben.

Insbesondere sage ich all jenen Dank, die kräftig mit angepackt haben, dass wir dieses Fest des Glaubens feiern konnten.
Es hat mich besonders gefreut, an diesem Tag das wachsende Miteinander der Pfarrgruppe Heilig Kreuz/St.Laurentius erleben zu dürfen.

Die Kollekte beim Festgottesdienst sowie der Inhalt zahlreicher kleiner Kuverts, die bei mir eingingen, ergaben die schöne Summe von 1.600 €, die wir an die Kavango Community Development Foundation (www.kavango-cdf.de) weitergeleitet haben. Dieses Hilfsprojekt, das der Stiftung Weltkirche des Bistums Mainz angeschlossen ist, kümmert sich um Kinder in einem der ärmsten Teile Namibias. Ein herzliches Vergelt’s Gott auch für diese großzügige Unterstützung und dieses Zeichen der Solidarität!

Pfr. Harald Poggel