Draisinenfahrt 2016

Am 31.07. feierte unser ehemaliger Pfarrer Franz-Eduard Schließmann mit der ganzen Gemeinde sein 50-jähriges Priesterjubiläum.
Er hatte darum gebeten, auf persönliche Geschenke zu verzichten, aber ein kleines Zeichen der Verbundenheit sollte es trotzdem geben: viele Mitglieder der Gemeinde haben ihn zu einer gemeinsamen Draisinenfahrt mit anschließendem Abendessen im Odenwald eingeladen.
An einem der heißesten Tage des Jahres machten sich insgesamt 24 Personen, bei denen der ausgewählte Tag in den Terminkalender passte, auf den Weg nach Mörlenbach, wo der 10 Kilometer lange Weg durch Wald und kühle Tunnel genau das Richtige für die hochsommerlichen Temperaturen war. Die Fahrt selber, ein Picknick in Waldmichelbach und das gemeinsame Abendessen auf der Juhöhe boten viele Gelegenheiten zu Begegnungen und angeregten Gesprächen.
Pfarrer Schließmann bedankte sich am Abend für die “tolle Idee”, die allen Beteiligten Spaß gemacht hat.
Autor: Christel Demtröder