Gemeinsam den Glauben feiern

ME-Godi Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Gläubige aus der Pfarrgruppe Heilig Kreuz und Sankt Laurentius zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Auto auf den Weg nach Maria Einsiedel gemacht um dort gemeinsam ein Fest des Glaubens zu feiern.

Ganz im Zeichen des Zusammenwachsens hatten sich zahlreiche Freiwillige verschiedener Altersgruppen aus beiden Gemeinden an der Vorbereitung und Durchführung des Festes beteiligt

. ME-BandFür die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes hatte sich sogar eigens eine Projektband zusammengefunden. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es reichlich Zeit für Begegnung und Beisammensein bei Kaffee und Kuchen rund um die Pilgerhalle.

ME-QuizFür Unterhaltung sorgte ein Pfarrgruppenquiz, bei dem pfarreiübergreifende Teamarbeit gefragt war, wobei der ein oder andere neue Kontakt und so manches Gespräch zustande kam. In Anbetracht der hochsommerlichen Temperaturen genossen die Erwachsenen den Schatten der Bäume, aber auch die besondere Atmosphäre dieses schönen Wallfahrtsortes, während die Kinder mit Schwungtuch, Frisbee und allerlei anderen Spielgeräten die Wiese eroberten. Ein Abschlusssegen rundete das Fest ab und viele waren sich sicher, dass sie im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein werden.

Allen, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben, sei herzlich gedankt!

Text und Bilder: Christine Lückmann