Ministranten/-innen

Wir Ministranten sind eine wichtige Gruppe in unserer Gemeinde. Unsere Hauptaufgabe ist es, sonntags im Gottesdienst Brot und Wein zum Altar zu bringen.

Aber das ist längst noch nicht alles: Einmal pro Woche treffen wir uns gemeinsam, um miteinander Spiele zu spielen, unseren Dienst besser zu verstehen und einzuüben, zu kochen, zu basteln, Ausflüge zu unternehmen (Fahrt nach Benediktbeuern, Tagesausflüge in Freizeitparks, …), miteinander ins Gespräch zu kommen und vieles mehr (z. B. jährliche Fußballturniere), um uns so besser kennen zu lernen und Spaß zu haben.

Denn Ministrant zu sein heißt nicht, nur am Sonntag in die Kirche zu gehen, sondern auch mit anderen etwas zu unternehmen.

 

Ministrantengruppenstunden
finden statt für

Jungen: montags 17 Uhr
Mädchen donnertags 18.00 Uhr
(außer an Ferien- und Feiertagen)
im Gruppenraum neben der Kirche.

Kontakt und Informationen:
Johannes Kupka  Tel. 0175-3604645
oder übers Pfarrbüro  72909

           Wir Freuen uns auf dich!!!