Jahresausflug der Senioren

Jahresausflug-SeniorenBei angenehmen Temperaturen trafen sich die Senioren der Pfarrei Heilig Kreuz Auerbach am 14.Juni 2018 am Pfarrhaus. Ein voll besetzter Kleinbus und ein PKW fuhren zu der evangelschen Frauengruppe in Alsbach. Die Einladung erfolgte bereits im letzten Jahr, als die Gruppe das Betonglasfenster der Heilig Kreuz Kirche besichtigte.

In Alsbach besichtigten die Senioren die evangelische Kirche, die ihren Ursprung bereits im 12. Jahrhundert als eine Kapelle an der gleichen Stelle hat. Der achteckige Chorraum ist wahrscheinlich 1466 angebaut worden und auf dem Schlussstein befindet sich das Wappen der damaligen Grundherren zu Erbach. Ein sehenswerter Taufstein geht auf das Jahr 1614 zurück. Anschließend wurden die Senioren mit Kaffee und leckerem Kuchen verwöhnt.

Um 16 Uhr ging dann die Fahrt nach Darmstadt zu unserem ehemaligen Pfarrer Josef Belényesi . In der Kirche Heilig Kreuz in Darmstadt hieß uns Pfarrer Belényesi  herzlich willkommen und freute sich über den Besuch aus Auerbach. Nach Gebet, Gesang und dem Segen für eine gute Heimfahrt ging es wieder zurück nach Auerbach. Ein schöner Nachmittag mit neuen Eindrücken ging zu Ende.

Der nächste Seniorennachmittag findet am 12.07. um 14.30 Uhr statt.

Text und Bild: Liesel Sartorius