Pfarrfest 2012 – buntes Programm und viele Besucher

Unser Pfarr- und Kindergartenfest begann mit einem Familiengottesdienst, den die Kindergartenkinder und der Katholische Kirchenmusikverein Auerbach – zum ersten Mal unter Leitung von Mathieu Ochs – mitgestalteten. Trotz des schlechten Wetters können wir eine positive Bilanz ziehen und haben uns über zahlreiche Besucher gefreut.

Für die Essensstände, Aktivitäten und den Auftenthalt im Freien waren vom Helferteam unter Leitung von Kurt Neis ausreichend Zelte aufgebaut worden. Somit konnte auch der Kirchenmusikverein die Gäste aus dem Trockenen heraus unterhalten.

Für das leibliche Wohl war mit Grill, Salatbar, Kochkäse, Kuchentheke bis hin zu vielen Leckereien bestens gesorgt. Auf dem Areal von Gemeindezentrum und Kindergarten wurde vor allem den zahlreichen kleinen Besuchern kurzweilige Unterhaltung geboten. Hierzu zählten Kasperltheater und Geisterbahn (veranstaltet von der Ministranten im Keller des Gemeindezentrums) oder auch das Glücksrad mit vielen Gewinnen.
Auch die Beteiligung am alljährlichen Quiz war rege, und so konnte Moderator Reinhold Jahn am Abend gemeinsam mit Pfarrer Josef Belényesi und umringt von einer erwartungsvollen Kinderschar die Gewinner mit Preisen beglücken.

Sehen Sie auch Fotos vom Pfarrfest.