Sankt Nikolaus kam nach Hl. Kreuz!

WP_20171206_17_50_16_Pro (Kopie)Am 6. Dezember feierten kleine und große Leute der Gemeinde Heilig Kreuz ein buntes Nikolausfest.
DSC_0211 (Kopie)Eingeladen waren auch die Familien der Flüchtlingsunterkunft in der Wilhelmstraße. Nach etwas Stärkung durch Plätzchen und ein paar Liedern kam er endlich und brachte für die Kinder ein kleines Geschenk mit. Und auch für die Helferinnen und Helfer in der Flüchtlingsarbeit rund um die Gemeine gab ein Dankeschön für das vielfältige Engagement.
Engagement das Menschen gut tut – so wie auch der Heilige Nikolaus vielen Menschen half und Gutes tat. Eine schöne Art und Weise, an den Schutzpatron unserer Kirche zu denken.
DSC_0216 (Kopie)DSC_0199 (Kopie)Ein großes Dankeschön allen, die das Fest ermöglicht haben – bei Auf- und Abbau, bei Verpflegung und Deko und ganz besonders den Ministrantinnen beim Kinderbasteln und den beiden Pianisten!