Senioren begrüßen das neue Jahr

OffenerTreff-01„Wir begrüßen das neue Jahr“
Unter diesem Motto trafen sich
30 Senioren im Pfarrzentrum.
Das Vorbereitungsteam hatte Neujahrsbrezeln besorgt, die mit Butter und Gelee bestrichen jedem gut schmeckten. Der Tisch war mit Hyazinthen und der Jahreszahl 2019 freundlich geschmückt. Nach der Begrüßung, den Wünschen zum neuen Jahr und der Gratulation an die Geburtstagskinder mit Ständchen, erhob jeder sein Sektglas, um mit dem Nachbarn anzustoßen. Gabi Kutzner hatte zwei Beiträge zum Mitdenken dabei und die Konzentration war jedem anzumerken. Emely Rettig hatte aus ihrem reichhaltigen Fundus noch eine Geschichte mitgebracht und beim intensiven Austausch verging die Zeit sehr schnell. Bevor die ersten den Nachhauseweg antraten wurde ein irischer Segen zum neuen Jahr mit auf den Weg gegeben.

Am 14.Februar findet der nächste Treff statt unter dem Motto:
„Eijo! Die Fastnacht ist da“
Herzliche Einladung und wenn möglich närrische Kopfbedeckung oder Kleidung.