Sinne schärfen – kleine Impulse für den Alltag

impulsabend-licht-und-farbenAm vergangenen Donnerstag, dem 24.11.2016,  fand in der Heilig Kreuz Kirche der erste von drei Abenden von Frauen für Frauen statt. Der erste Abend stand unter dem Motto „Licht und Farben“. Der Einladung waren erfreulich viele Frauen gefolgt.

Ausgehend von dem Grau des Novembers über die kleinen Farbkleckse des Alltags wurde der äußere Blick auf das beleuchtete Betonglasfenster der Kirche geleitet. Von dort ging der innere Blick hin zu Gott, dem Maler der Welt, der im Psalm 104 als der große Schöpfer gelobt wird. Der Impuls endete mit einem gemeinsamen Segensgebet.

Der Abend klang bei einer Tasse Tee für alle aus.

Die nächsten Impulsabende finden am 15.12.2016 und am 19.01.2017 jeweils um 20.30 Uhr in der Kirche statt.

(Text und Foto. Martina Keil-Löw)