Sternsingertreffen

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus:

Am vergangenen Samstag, den 03.12. trafen sich Kinder, die sich auf die Sternsingeraktion 2017 in der Gemeinde Heilig Kreuz Auerbach vorbereiten wollten.

Die Kinder informierten sich darüber, was mit den Geldern, die gesammelt werden, so alles gemacht wird. Thematisiert wurde aber auch, dass es nicht nur ums Sammeln geht, sondern auch darum, selbst zu überlegen, wie wir Menschen hier in Europa die Lebensbedingungen der Menschen beispielsweise in Afrika mit beeinflussen. Natürlich mussten auch Lieder ausgesucht und geübt und die Gewänder besichtigt und ausprobiert werden. Das Treffen klang bei gemeinsamem Lagerfeuer und Stockbrot aus. sternsingertreffenZu Besuch war der Bensheimer Sternsingerstern, der beim gemeinsamen Aktionstag des Pfarreienverbundes Bensheim im November von vielen Kindern gemeinsam hergestellt worden war.

Text und Bild: Martina Keil-Löw