Vater-Kind-Freizeit in Limburg

Vater-Kind-Freizeit des katholischen Pfarreienverbundes Bensheim führte
nach Limburg an der Lahn

Seit vielen Jahren bietet der katholische Pfarreienverbund Bensheim Vätern und Kindern die Möglichkeit, ein besonderes Wochenende zusammen mit einer Gruppe zu verbringen. Nach dem Ausscheiden von Pastoralreferent Hans-Peter Kohl, der diese Initiative vor mehr als 15 Jahren ergriffen und Jahr für Jahr angeleitet hatte, haben sich ehemalige Teilnehmer kurzer Hand der Organisation des Wochenendes angenommen.
PV-VaterKind2So ging es in diesem Jahr am langen Fronleichnamswochenende für 10 Kinder und 10 Väter nach Limburg an der Lahn, wo das Thema ‚Wasser‘ mit einer Kanutour und dem Herstellen von Mühlrädern auf dem Programm stand. Es wurde Fußball, Tischtennis und Federball gespielt, über Quellen der Kraft nachgedacht, gemeinsam gebetet, am Lagerfeuer gesungen und leidenschaftlich ‚Werwolf‘ gespielt. Fortsetzung im kommenden Jahr!
Wer schon heute Interesse hat, an Fronleichnam im kommenden Jahr mit dabei zu sein, möge sich unter st_laurentius@gmx.de melden.