Die Kirche Sankt Laurentius wird im Rahmen des Pastoralen Weges zu einer Projektkirche, in der nun FREIRAUM im wahrsten Sinne des Wortes entstanden ist.
Über 50 Helfer:innen waren am 2. Februarwochenende am Start und die über 50 Kirchenbänke haben ein neues Zuhause gefunden. Ein Kirchenraum ohne Bänke – das ist Zumutung und Chance zugleich.
Weiterhin werden Gottesdienste stattfinden, aber auch neue, andere Angebote haben Platz. Erste Impulse gibt es in der Fastenzeit jeden Mittwochabend um 20 Uhr in St. Laurentius.
Dieser FREIRAUM steht allen zur Verfügung, um Leben und Glauben zu leben, zu teilen und zu feiern. Vielleicht haben Sie auch eine Idee? Dann schreiben Sie an freiraum@katholisch-bensheim-zwingenberg.de