Mit Psalmen unterwegs

Psalm 116,6Vier Wochen – vier Psalmen

Bischof Dr. Kohlgraf lädt uns für die österliche Bußzeit ein, den Psalmen zu begegnen und darin auch den Pastoralen Weg im Bistum Mainz zu begleiten.
In Heilig Kreuz besteht jeden Donnerstag um 19 Uhr die Möglichkeit, die Psalmen im Abendgebet der Kirche, der Vesper zu beten. An vier Terminen werden wir uns in diesem Rahmen auf einen der vorgeschlagenen Psalmen konzentrieren, um ihn in unterschiedlichen Fassungen zu hören und zu betrachten.
Am 04./11./18./25. März sind Sie herzlich eingeladen, die Psalmen 116, 19, 137 und 51 zu beten. Mit einem Wort des heiligen Bonaventura wünscht uns der Bischof, die Psalmen mögen uns ein „Reisebüchlein auf dem Weg zu Gott“ werden.
Für die Teilnahme an der Vesper zu den genannten Terminen um 19 Uhr braucht es im Rahmen der Hygiene-Maßnahmen eine Anmeldung per E-mail oder telefonisch unter: 06251-72909.
Der Eingang ist über die rechte Seite, letzte Tür hinten.