Neue Messdiener für Heilig Kreuz

Mesdiener-Gruppe1Auch in der Auerbacher Gemeinde Heilig Kreuz darf man sich über neue Messdiener freuen:
Leo Collet und Lia Fuchs wurden in den Kreis der Messdiener aufgenommen.
Im Sonntag-Gottesdienst wurden unter Begleitung einer Schar erfahrender Messdiener die beiden Neulinge willkommen geheißen. Unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln wurden die beiden in ihren Dienst als Messdiener Mitte November aufgenommen.
Messdiener-Einkleiden1Leo und Lia sind nun Teil der Gemeinschaft von Ministrantinnen und Ministranten, werden Gott dienen und Verantwortung in der Gemeinde übernehmen. Kaplan Ajimon Joseph sprach den beiden Kindern Gottes Segen zu und hieß sie herzlich mit der gesamten Gemeinde im Kreise der Messdiener willkommen. Sein besonderer Dank galt den vielen erfahrene Messdiener, die extra an diesem besonderen Tag zur Aufnahme von Lia Fuchs und Leo Collet zum Dienen gekommen sind.

Text und Bilder: Ute Fuchs