Ökumenischer Kreuzweg 2021 – „backstage“

backstageDer diesjährige Ökumenische Kreuzweg der Jugend schaut mit „backstage“ hinter die Kulissen der Passion Jesu Christi, wie sie bei den Passionsspielen Oberammergau auf die Bühne gebracht wird.
„backstage“ möchte uns ansprechen und uns helfen, die eigene Haltung gegenüber Leiden, Tod und Auferstehung Jesu Christi zu finden. Die meisten Fotos stammen von Sebastian Schulte. Er ist Schüler, kommt aus Oberammergau und hätte in der letzten Saison einen Diener des Kaiphas gespielt. Er hat aufmerksam die Proben fotografiert.
Die Stationsbilder laden uns ein, unsere eigene Position zu finden:
Wie nahe traue ich mich ran? Muss ich die Perspektive wechseln? Halte ich aus, was ich sehe?

Die katholische und die evangelische Auerbacher Gemeinden laden Interessierte aus ganz Bensheim, jung und alt, zu einer besonderen Einstimmung auf die Kartage ein: Sonntag, den 21. März um 18:30 Uhr in der Heilig Kreuz Kirche
Je nach Corona-Situation ggfs. Anmeldung im Pfarrbüro Heilig Kreuz per Mail oder telefonisch unter: 06251-72909 nötig.